BUND Kreisverband Schwalm-Eder

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

Im Schwalm-Eder-Kreis engagieren sich im BUND über 500 Mitglieder.

Alter und neuer Vorstand des KV BUND Schwalm-Eder  (Claus-Hartwig Otto / Claus-Hartwig Otto)

Der "alte" und "neue" Vorstand des BUND im Schwalm-Eder-Kreis

von links: Astrid Otto, Erik von Lühmann (Vorsitzender), Karin Glathe (ehem. Vorsitzende), Claus-Hartwig Otto, Jörg Klinkenberg

Nicht auf dem Bild: Tristan Brede und Philipp Funck